Aktuelles


Download
Informationen und Tipps für Eltern zum Umgang ihrer Kinder mit Alkohol
Die Hansestadt Buxtehude informiert
Endfassung-Elternbrief-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 305.2 KB

Schnuppertag an der Realschule Süd

 

Für Schüler/innen der vierten Klassen und deren Eltern bietet die RS Süd einen offenen Schnuppernachmittag am

Donnerstag, 07.03.19 von 15.00 bis 17.00 Uhr an.

 

Neben vielen Informationen, Angeboten von Schülern und Lehrern, Vorstellung von Fachräumen, sowie einem Schülercafé, besteht auch die Möglichkeit, mit Lehrern und der Schulleitung ins Gespräch zu kommen. Außerdem wird das Sekretariat geöffnet sein, wo u.a. die Anmeldeformulare mitgenommen werden können.

 

Anmeldetermine:

 

09. Mai 2019  08:00 Uhr – 12:00 Uhr und 15:00 Uhr – 18:00 Uhr sowie

 

10. Mai 2019  08:00 Uhr – 12:00 Uhr



Download
Pressemitteilung des Landkreises Stade
181108-lkstade-pm-181-2018-schulausfall
Adobe Acrobat Dokument 102.2 KB

Vorlesewettbewerb

 

In gemütlicher vorweihnachtlicher Atmosphäre fand am Mittwoch, dem 05.12.2018, der diesjährige Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Vor den Augen und Ohren von Eltern, Mitschülern und Lehrern setzte sich Johanna Schmidt (Klasse 6d) in einem spannenden Wettbewerb gegen Pepe André Eckstein (ebenfalls 6d) und Zarah Weber (Klasse 6a) durch.

Als Schulsiegerin wird Johanna unsere Schule nun in der nächsten Runde vertreten. Dafür wünschen wir ihr viel Glück!


Kinder helfen Kindern

 

Unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" haben Schülerinnen und Schüler der Realschule Süd Geschenke für den Weihnachtspäckchenkonvoi gepackt. Vielen Dank allen Beteiligten, nächstes Jahr sind wir hoffentlich wieder dabei!




500 Deckel gegen Polio

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9d, haben im vergangenen Schuljahr 2017/ 2018 gemeinsam das Projekt „Deckel gegen Polio“ in unserer Schule gestartet. 

Zusammen mit unseren Mitschülern und unseren Lehrern sammeln wir nun verschiedene Kunststoff-Getränkedeckel, mit deren Verkaufserlös Impfungen gegen Polio (Kinderlähmung) bspw. in verschiedenen Ländern Afrikas ermöglicht werden. Dabei finanzieren 500 gesammelte Deckel eine Impfung gegen Polio (weitere Informationen findet ihr unter: http://deckel-gegen-polio.de/). 

 

Die gesammelten Deckel können einfach in die Sammelbox neben dem Fahrstuhl geworfen werden. Eine Information, welche Deckel abgegeben werden dürfen, findet ihr dort ebenfalls. 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Eure Klasse 9d

 

 

Foto: Menschenskinder Melanie Biesenbach

 

Sammelbox: WIPRO „Holzwerkstatt“ 


Protokoll der Gesamtkonferenz vom 11.04.2018


Download
Protokoll GK 2018-04-11 (1).docx
Microsoft Word Dokument 16.3 KB