Aktuelles

500 Deckel gegen Polio

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9d, haben im vergangenen Schuljahr 2017/ 2018 gemeinsam das Projekt „Deckel gegen Polio“ in unserer Schule gestartet. 

Zusammen mit unseren Mitschülern und unseren Lehrern sammeln wir nun verschiedene Kunststoff-Getränkedeckel, mit deren Verkaufserlös Impfungen gegen Polio (Kinderlähmung) bspw. in verschiedenen Ländern Afrikas ermöglicht werden. Dabei finanzieren 500 gesammelte Deckel eine Impfung gegen Polio (weitere Informationen findet ihr unter: http://deckel-gegen-polio.de/). 

 

Die gesammelten Deckel können einfach in die Sammelbox neben dem Fahrstuhl geworfen werden. Eine Information, welche Deckel abgegeben werden dürfen, findet ihr dort ebenfalls. 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Eure Klasse 9d

 

 

Foto: Menschenskinder Melanie Biesenbach

 

Sammelbox: WIPRO „Holzwerkstatt“ 

Protokoll der Gesamtkonferenz vom 11.04.2018

Protokoll GK 2018-04-11 (1).docx
Microsoft Word Dokument 16.3 KB