Projektwoche 2010/2011

Projektgruppe Foto

Die Projektgruppe Foto hat sich zunächst theoretisch mit vielen Aspekten des Fotografierens auseinandergesetzt und dann versucht, auf dem Schulgelände und in Hamburg die Ideen in aussagekräftige Bilder umzusetzen. Anschließend wurden die Bilder bearbeitet und in der Schule präsentiert.

Die Arbeit in der Gruppe hat sehr viel Spaß gemacht - und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.

Hier sind die Beweise:

Jürgen Kotisa

Projektgruppe Tennis

Schon zum zweiten Mal wurde das Projekt Tennis auf dem Gelände des TSV Eintracht Immenbeck angeboten. Unter fachkundiger Anleitung des Trainers Constantin Pellea erlernten die 12 Schülerinnen und Schüler innerhalb von 4 Tagen den Umgang mit Schläger und Filzball und schafften es sogar alle, den Aufschlag von oben ins richtige Feld zu platzieren. So wurde am letzten Tag sogar ein richtiges Turnier durchgeführt, an dessen Ende die Einzel- und Doppelmeister ermittelt wurden.

B.Lüneburg

Projektgruppe Hanse

Jump Style

Es folgen Fotos vom Auftritt der Jump Style Gruppe am Donnerstag. Ein großes Dankeschön geht an die beiden Projektleiter Dominik Matzanke und Björn Thomsen. Tolle Arbeit!