Der Schulverein

Erster iPad-Koffer dank des Schulvereins im Einsatz!

Vielen, vielen Dank sagen wir dem Schulverein, der uns durch die Kostenübernahme den Kauf von 20 iPads inkl. Schutzhüllen + Case zum Aufbewahren, Transportieren und Laden der Geräte ermöglicht hat.

Der iPad-Koffer ist schon seit Schuljahresbeginn im Einsatz und erfreut sich großer Beliebtheit - sowohl bei den Schülern, als auch bei den Lehrern!

Ebenso freuen wir uns über eine großzügige, private Spende, die es uns ermöglicht hat, zehn weitere iPads + Schutzhüllen anzuschaffen. Diese werden in naher Zukunft als Leihgeräte den SuS zur Verfügung stehen.

DANKE!

Trinkbrunnen an unserer Schule - der Schulverein hat es möglich gemacht!

Verwundert bleiben Schüler und Lehrer stehen, was ist das? In der Pausenhalle steht seit Schulbeginn nach den Osterferien ein Trinkbrunnen. "Wie cool", hört man von einigen Schülern, "jetzt haben wir so einen Trinkbrunnen auch in unserer Schule." Und tatsächlich ist es vor allem durch das Engagement des Vorstandes des Schulvereins und die Kostenübernahme durch den Schulverein in Höhe von ca. 1200 € gelungen, den Trinkbrunnen innerhalb kürzester Zeit aufzustellen.

Im Namen der Schüler und Lehrer unserer Schule möchte ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten dafür bedanken! Das hat wirklich super geklappt und ist für uns alle ein Gewinn.

H. Schwedt

07.05.19

Liebe Freundinnen und Freunde der Realschule Süd, liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler!

Der Förderverein besteht seit 1984 und möchte die Schule durch ideelle und finanzielle Förderung von Bildung und Erziehung sowie ihrer kulturellen Aufgaben unterstützen.

Damit wir auch in Zukunft die Schule bei ihren Vorhaben unterstützen können, sind wir auch auf Ihre Spende angewiesen!

Helfen können Sie uns durch Geld- oder Sachspenden oder Ihre Mitgliedschaft im Schulverein. Der Jahresbeitrag beträgt EUR 15,00.

Sie brauchen nur den Aufnahmeantrag als PDF auszudrucken, ausfüllen und an die angegebene Adresse zu schicken.

Für alle Spenden, die uns bisher erreicht haben und alle die uns noch erreichen werden, möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich im Namen der Schülerinnen und Schüler der Realschule Süd bedanken!

Schulverein der Realschule im Schulzentrum Süd e. V.

Jonas Beseler

Sudetenweg 38