Informationen und Unterlagen zur Anmeldung Klasse 5:

Die Anmeldeunterlagen für das Schuljahr 2024/2025 stehen aktuell noch nicht zur Verfügung.

Bitte besuchen Sie unsere Seite zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Formulare:

Bitte ausdrucken

+ ausfüllen und unterschreiben

+ die entsprechenden Anlagen beifügen

und an die Schule schicken oder vor Ort abgeben.

Datenschutzerklärung 2024.pdf

Informationen: zur Schulbuchausleihe und zur Schülerfahrkarte

Info Schülerfahrkarte
Schülerfahrkarte Hinweise zum Antragsver

Hier gelangen Sie zum Online-Fahrkartenantrag.

Für Interessierte:

Sportförderung Handball und Leichtathletik
Die Schüler:innen der Realschule haben die Möglichkeit an der Sportförderung in Handball und Leichtathletik des Gymnasiums teilzunehmen. Vorab müssen diese an einer Sichtung (Samstag, 06.04.2024) teilgenommen haben. Bitte melden Sie Ihr Kind dazu per Mail für die Sichtung an.
Talentsichtung 2024 für die Sportförderu

Schließfächer

Hier können Sie unsere Schließfächer (kostenpflichtig) über AstraDirect mieten.

Hinweis: Jede Schüler:in hat im Klassenraum ein Fach für Schulbücher u.ä. zur Verfügung, diese sind jedoch nicht abschließbar. Die Schließfächer sind größer und können abgeschlossen werden. Sie befinden sich auf dem Flur vor den Klassenräumen. Ein Schließfach kann jederzeit, also auch noch zu Beginn des Schuljahres gemietet werden.

Schulverein

Informationen und die Beitrittserklärung zu unserem Schulverein finden Sie hier.