Andreas Thomforde

Jugendsozialarbeiter

Guten Tag, mein Name ist Andreas Thomforde!

In meiner Funktion als Jugendsozialarbeiter der Hansestadt Buxtehude biete ich im Rahmen meiner Tätigkeit u.a. eine freiwillige Beratung für Schüler*innen des Schulzentrums Süd, deren Eltern sowie für Lehrkräfte an.

Sollte es also einmal zu einer Situation kommen, in der Ihr bzw. Sie Hilfe benötigt/benötigen, habe ich immer ein offenes Ohr und versuche, auf pädagogischer Ebene lösungsorientiert zu unterstützen.

Im Schulalltag kommt es häufig zu problembehafteten Situationen. Jugendsozialarbeit ist hier ein Angebot der Hansestadt Buxtehude, dass sich vor Ort an den Schulen als hilfreiche Unterstützungsmöglichkeit etabliert hat.

Die pädagogische Beratung bzw. Unterstützung erfolgt in folgenden Bereichen:

• Einzelfallberatung und Unterstützung u.a. bei (Cyber-)Mobbing, Drogenmissbrauch, Berufsorientierung, Umgang mit den eigenen Gefühlen, Freizeitgestaltung, etc.
  • Sozialpädagogische Gruppen- und Präventionsangebote
  • Konfliktbegleitung
  • Erfahrungsräume für Soziales Lernen

Die Beratung/Unterstützung ist kostenfrei. In meiner Funktion als Sozialpädagoge im Bereich der Jugendsozialarbeit bin ich grundsätzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Ich freue mich darauf, Euch bzw. Sie kennenzulernen.

Andreas Thomforde

Jugendsozialarbeit in Schulen