SHS – Schüler helfen Schülern

Seit dem Schuljahr 2006/07 läuft das Nachhilfeangebot „Schüler helfen Schülern“ (kurz: SHS) an der Realschule Süd. Dieses Projekt hat an unserer Schule großen Anklang gefunden. Die meisten Rückmeldungen waren überaus positiv.

Das Schuljahr 2016/2017

Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen,

auch in diesem Schuljahr wird SHS-Unterricht stattfinden.

Wir bieten einmal pro Woche Nachhilfeunterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Französisch für Schüler und Schülerinnen der 5. bis 10. Klassen an. Der Unterricht findet jeweils in der 7. Stunde statt und wird von Schülern und Schülerinnen der Klassen (8), 9 und 10 erteilt.

Eine Stunde in der Kleingruppe kostet 4 €.

Sie können Ihr Kind jederzeit anmelden. Anmeldeformulare erhalten Sie bei Frau Goos und Herrn Böge oder sie können als PDF-Datei hier heruntergeladen werden.

Der Unterricht beginnt, sobald sich mindestens 2 SchülerInnen pro Fach / Klasse angemeldet haben.

Sie werden rechtzeitig darüber informiert, bei wem, in welchem Raum und zu welchen Terminen der Unterricht für Ihr Kind stattfindet.

Detaillierte Informationen befinden sich auf dem als PDF-Datei beigefügten SHS-Infoschreiben.

Der SHS-Unterricht kann unter bestimmten Voraussetzungen auch finanziell durch den Landkreis gefördert werden. Anträge liegen im Sekretariat bereit.

S. Goos

J.-M. Böge