Upcycling


Abteilungsleiterin Frau Thieme


 

Wir sind Schüler aus den 8. Klassen, die alten Gegenständen ein neues Leben geben. In unserem WIPRO Upcycling stellen wir zum Beispiel Teelichter aus alten Gläsern her, Einkaufsbeutel aus Reststoffen oder auch Stiftehalter aus alten Getränkekartons. Toll war es auch, dass wir einen alten Feuerwehrschlauch und alte Landkarten geschenkt bekamen und daraus Schlüsselanhänger, Handyhüllen und Schreibtischunterlagen hergestellt haben. 
Als Upcycling-Mitarbeiter können wir kreativ sein und viele coole Ideen einbringen. Wir als Team versuchen alle unsere Ideen umzusetzen und dies ist meist erfolgreich. In unserer Arbeitsphase, die meist vier Schulstunden beträgt, arbeiten wir konzentriert und haben trotzdem eine Menge Spass. Sollte es nötig sein, unterstützt uns Frau Thieme.
Wir verkaufen unsere selbsterstellten Gegenstände zum Beispiel am Elternsprechtag, auf Basaren oder zu anderen Gelegenheiten. 
Ihr habt einen Wunsch oder eine Idee für uns…. gerne stellen wir für euch auch etwas Spezielles her! Sprecht uns einfach an!